Ein Blick zurück - Das Jahr 2009

Ein Résumé über die Ausstellungsaktivitäten des Jahres 2009


Ristorante Pizzeria "La Sosta"

Das gesamte Jahr 2009 über, bis Mitte Dezember, gab Jean-Michel im Ristorante Pizzeria "La Sosta" in Grosbous ein Einblick in sein Schaffen. Die Ausstellungen im Speiseraum des Ristorante zeigten Bilder aus den Abteilungen Faszinierende Vielfalt, Skulpturbilder - Mixed Toile, Strukturdesign, Abstrakt-Art und Modern Art.

Jean-Michel im La Sosta - Grosbous


Café Restaurant de la Gare - Wecker

Seit dem 14. Juli 2009 gab Jean-Michel im Café Restaurant de la Gare in Wecker ein Einblick in sein Schaffen. Die Ausstellungen dauerten das gesamte restliche Jahr über an.

Jean-Michel im Café Restaurant de la Gare - Wecker

ASTRON BUILDINGS S.A.

Seit dem 26.11.2009 konnten Kunden und Mitarbeiter der Firma ASTRON im Verwaltungsgebäude in Diekirch einen Einblick in das Schaffen von Jean-Michel gewinnen. Die Ausstellung dauerte bis Ende Februar 2010.

ASTRON

Exposition d'hiver de La Palette

Vom 12.12.2009 bis 03.01.2010 veranstaltete die Künstlervereinigeung La Palette in der
 
Maison de la Culture
13, rue du Curé
L-9217 Diekirch
 
mit ihren Mitgliedern die Winterausstellung. Auch Jean-Michel stellte aus.

Exposition d'hiver de La Palette

Im Luxemburger Wort erschien am 14. Dezember ein Bericht über die Vernissage.


Xe exposition d'Objets D'Art de Brandenbourg

Am 5., 6., 12., und 13. Dezember 2009, jeweils von 14.00 bis 19.00 Uhr, fand die
 
"Xe exposition d'Objets D'Art de Brandenbourg" in der
Galerie d'Art "An der Millen"
1A, Haaptstrooss
L-9360 Brandenbourg
Tel: (+352) 99 05 09
 
statt. Die Vernissage war am Freitag den 04.12.2009. Auch Jean-Michel stellte einige seiner Werke aus.

Exposition d'Objets D'Art de Brandenbourg

Ein Klick ins Bild zeigt die Einladung. Im Luxemburger Wort erschien am 3. Dezember diese Ankündigung.


Exposition Commémorative
"Alfred Steinmetzer"

Die Freunde des Schlosses Bourscheid veranstaltetenn im September/Oktober einen Malwettbewerb. Auch Jean-Michel nahm teil. Die eingereichten Werke wurden in einer Ausstellung im Schloss Bourscheid ausgestellt.

Exposition Commémorative Alfred Steinmetzer

Künstler der Region

In der Eisenbahnhalle in Losheim am See fand vom 25 bis zum 27. September 2009 der 12. Künstlerwettbewerb "Künstler der Region" statt. Jean-Michel war mit dabei.

Künstlerwettbewerb Losheim

4. Kulturfestival zu Réimech

Am 13. September 2009 organisierte der Kulturausschuss der Stadt Remich das 4. Kulturfestival auf dem Platz Dr. Fernand Kons. 25 Künstler aus verschiedenen Kunstrichtungen wurden zugelassen. Jean-Michel war mit dabei.

4. Kulturfestival in Remich

Hobby-, Kunst- und Handwerkermärkte 2009

Jean-Michel nahm dieses Jahr an folgenen Märkten teil:

Hobby-, Kunst- und Handwerkermärkte 2009

Op de Geschmaach kommen

Der Syndicat D'Initiative der Gemeinde Bastendorf veranstaltete am 19. Juli 2009 den "11. Branebuurger Maart". Der Markt stand unter dem Motto "Auf den Geschmack kommen". Im Rahmen des Marktes fand eine Ausstellung in der Galerie d'Art "An der Millen" statt. Jean-Michel war unter den Teilnehmern.

Op de Geschmaach kommen

Faszinierende Vielfalt

Der Syndicat D'Initiative der Gemeinde Bastendorf und ArtCollection veranstalteten im Juni (13., 14., 20., und 21) 2009 eine Ausstellung unter dem Titel "Faszinierende Vielfalt", die ein Einblick in das das Werk von Jean-Michel gab. Die Ausstellung fand in der Galerie d'Art "An der Millen" in Brandenbourg statt.

Faszinierende Vielfalt

Das Luxemburger Wort berichtete (PDF-Datei 139 KB).


LOKAL KÜNSTLER STELLEN AUS

Am 11. und 12. April 2009 veranstaltete der Syndicat d'Initiative im Tetinger Kulturzentrum "Schungfabrik" (4) eine Ausstellung mit lokalen Künstler(innen). Jean-Michel gab in seinem Geburtsort ein Einblick in sein Schaffen.

Jean-Michel im Centre Culturel - Tetingen


← Zurück

Créateur Jean-Michel Schmartz